Dienstag, 2. September 2014

Eins auf´s Nüsschen: Erdnussbutter Brownies

Hallöchen!

Also, ich weiß ja dass mein Vorhaben hier eeeigentlich ist, Rezepte zu übersetzen und neu auszuprobieren. Aaaber: Da das hier ja alles ganz neu für mich ist und ich somit auch neue Blogs für mich entdeckt habe, habe ich natürlich - anstatt meine Pflicht zu tun -  gleich mal ein Rezept abgekupfert. Es hat sooo lecker ausgesehen und im Grunde sind dafür ja Blogs auch da. Zum nachmachen. Red ich mir jetzt zumindest ein.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: auf "schokohimmel.wordpress.com" habe ich ein Rezept für Peanutbutter Brownies gefunden und sie promt nachgebacken. Schmecken ultralecker und sind pipileicht zu machen. Wie der Name der Seite vielleicht schon vermuten lässt gibts da superleckere Sachen zum Nachbacken.

Hier erstmal ein paar Impressionen:



Lecki, wa? :)

Zum Rezept:
Hier das Original: http://schokohimmel.wordpress.com/2014/08/15/fudgy-erdnussbutter-brownies/

Und hier meins: 
Die Mengenangaben stehen auf der Originalseite für eine 20-cm Springform, meine war ein bissl größer.
75g weiche Butter
100g Erdnussbutter, ich habe eine cremige verwendet und mir auch ein bisschen mehr gegönnt ;)
175g Zucker
2 Eier
150g Mehl
1TL Backpulber
Gesalzene Erdnüsse ja nach Belieben

Buttersorten verquirlen, Zucker und Eier dazu und am Ende das Mehl- Backpulvergemisch unterrühren.
Dann in die gefettete Form füllen und die Erdnüsschen je nach Bedarf darauf verteilen.

Umluft 160 Grad, Ober- Unterhitze 175 Grad. Backzeit betrug bei mir ca. 20 Minuten.

Alles in allem ein superköstlicher Kuchen, den ich nur empfehlen kann!

Wünsch euch einen ganz schönen Abend, lasst es euch schmecken!
Gruß und Kuss

Eure Lari

1 Kommentar:

  1. Suuuper, ich freu mich total, dass du etwas Leckeres bei mir gefunden hast! :-)

    AntwortenLöschen