Donnerstag, 4. September 2014

Banana Bread

Guten Morgen!

Hier mein allererstes übersetztes Rezept! 
Muss gestehen dass ich es schon vor ca. einem halben Jahr übersetzt habe und seitdem backe ich dieses "Brot" ca. einmal im Monat. 
Ich bin damals eigentlich mit recht wenig Erwartung an das Rezept herangegangen und bin echt positiv überrascht worden. Die Konsistenz ist eher wie bei einem Brownie, es schmeckt total bananig und einfach nur ultra lecker. 


Es sieht wirklich nicht besonders aus, aber der Schein trügt. Ist mittlerweile einer meiner Lieblingskuchen.

Zum Rezept: Auf vielen amerikanischen und englischen Seiten findet man Rezepte für Bananenbrot. Ich habe damals ein sehr einfaches genommen und deshalb geht es auch total schnell und einfach zu machen. 
Hier die Originalquelle: http://www.simplyrecipes.com/recipes/banana_bread/
Auf ihrer Seite sieht es etwas anders aus, da sie es in einer Kastenform gebacken hat. Ich bevorzuge eher eine rechteckige Form (gestern musste ich es leider in einer Springform machen, da ein Mitbewohner ausgezogen ist und meine Lieblingsform leider ihm gehört hat).

Ihr braucht:

240g Mehl
1TL Natron
1 Prise Salz
120g Butter (weich)
170g brauner Zucker
2 Eier
3 Bananen 

Ein ganz wichtiger Tipp: Nehmt extrem reife Bananen hierfür. Das ist ganz wichtig! Je reifer die Bananen, desto besser der Kuchen. Ist also auch eine leckere Möglichkeit, um Reste zu verwerten. 

Ofen vorheizen auf 170 Grad Umluft und die Bananen "zermantschen" 
Butter mit Zucker vermischen, Eier hinzufügen. Bananen unterrühren.
Mehl, Natron und Salz dazugeben.

Entweder eine Springform oder ein Backblech einfetten/mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig verteilen. Backzeit beträgt ca. 25 Minuten. 


Ich hoffe das Rezept gefällt euch :)

Danke fürs Vorbeischauen!
Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen