Dienstag, 7. Oktober 2014

Bananasplit-Kuchen

Mein absoluter Lieblingskuchen!!! Den gibt´s auch nur zu besonderen Anlässen :)




Dafür braucht ihr:
5 Eier
125 g Zucker
200g gem. Haselnüsse

1TL Backpulver

außerdem 1/2 Glas Nutella
4-5 Bananen
4 Becher Sahne 
Sahnesteif
und je nach Belieben Kuvertüre / Eierlikör / gehackte Haselnüsse zum Verzieren

Für den Teig Eier, Zucker, gemahlene Haselnüsse und Backpulver vermischen und bei 160 Grad Umluft (175 Grad Ober- Unterhitze) für 15-20 Minuten backen. 

Das ganze etwas abkühlen lassen und dann das Nutellaglas in einem Topf mit Wasser erwärmen, bis das Nutella (die Nutella?) schön flüssig ist. Den Teig dann damit bestreichen. 


Dann die Bananen in Scheiben schneiden und auf dem Kuchen verteilen.


Die Sahne zusammen mit dem Sahnesteif steif schlagen und über der Bananenschicht verteilen. 
Jetzt beginnt der kreativere Part. Ich esse den Kuchen am liebsten mit dunkler Kuvertüre, Eierlikör und gehackten Haselnüssen, aber weil mein Freund heute entscheiden durfte musste ich die Nüsse weglassen :) 



Alles in allem ein ganz einfacher Kuchen, der es echt wert ist, gebacken zu werden. 
Guten Appetit! 

Das Originalrezept habe ich übrigens von meiner Mama :) 

1 Kommentar:

  1. Hey, wie groß ist denn deine form oder ist es ein normales backblech? Lg, Laura

    AntwortenLöschen